Unser Team

Dr. med. Elmar Wilde

Maren Sydow

Vanessa Kling

Saskia Gossmann

Elmar Wilde wurde 1962 in Hildesheim geboren und besuchte dort das Bischöfliche Gymnasium Josephinum. Nach dem Abitur studierte er Medizin an der Universität Göttingen und schloss dort 1988 mit der Promotion zum Dr.med. ab. Seine klinische und praktische Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin erfolgte in den Fächern Chirurgie, Urologie, Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Orthopädie, Psychosomatik und Psychiatrie. Seit 1997 ist Dr. Wilde Hausarzt in Hildesheim und seit 2006 zusätzlich weitergebildet in Palliativmedizin. Daneben ist er qualifiziert für die psychosomatische und suchtmedizinische Grundversorgung, Notfallmedizin (Fachkunde Rettungsdienst) sowie als Rauchfrei Trainer (IFT) und Gesundheitsnetzmanager. Seit 2005 ist er außerdem Lehrbeauftragter der MHH.

Maren Sydow erhielt in unserer Hausarztpraxis ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, die sie 2011 abschloss. Neben berufsbegleitender Fortbildung zur Wundversorgung und als Impfassistentin qualifizierte sie sich 2019 als Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis /Nichtärztliche Praxisassistentin (VERAH/ NäPA) und führt seitdem eigenständig delegationsfähige medizinische Leistungen durch, insbesondere im Bereich des Wundmanagements und der altersmedizinischen Versorgung. Als Erstkraft ist sie zuständig für die Praxisorganisation und das Bestellwesen.

Vanessa Kling machte ebenfalls in unserer Praxis die MFA-Ausbildung und beendete diese erfolgreich im Jahr 2019. Seitdem ist sie bei uns zuständig für die labortechnischen Aufgaben, die Organisation der Hausbesuch und natürlich die umfassende Patientenbetreuung. Außerdem erledigt sie die Privatabrechnung.

Saskia Gossmann verstärkt unser Praxisteam ab 01.08.2021 als Auszubildende Medizinische Fachangestellte. Durch Praktika und ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus bringt sie bereits einschlägige Berufserfahrung mit.